Klasse 1

                                                                                   Neheim, 30/08/2017

Liebe Eltern,

bald ist es so weit, Ihr Kind kommt in die Schule. Heute erhalten Sie eine Liste über die benötigten Materialien für das kommende Schuljahr. Bitte besorgen Sie folgende Materialien:

 

·   2 Schreibhefte mit Häuschen DIN A5 Querformat

 

·   2 große Klebestifte

 

·   1 Kunstblock (DIN A3 (an beiden Seiten perforiert)

 

·   1 Sammelmappe DIN A3

 

·   8 Schnellhefter (Kunststoff) je 1x in den Farben:

rot, blau, gelb, grün, weiß, lila, schwarz, orange

·   2 Heftumschläge DIN A4 in den Farben:

gelb, rot

·   2 Borstenpinsel: Nr. 6 und Nr. 10

 

·   1 Schere (Links- bzw. Rechtshänder!!!)

 

·   1 Karteikasten

 

 

Neben den oben genannten Materialien benötigen die Kinder:

  • Turnzeug (Sporthose, extra T-Shirt und Turnschuhe mit heller Sohle, ggf. Haarband)
  • Tornister und Etui mit 10 Buntstiften, Radiergummi und einem geschlossenen

             Anspitzer

  • Lineal
  • Wachsmalstifte und hochwertige Filzstifte
  • Wasserfarbkasten mit 12 Farben, Deckweiß, Wassertopf, Malkittel und kleiner Baumwolllappen
  • Hausschuhe

 

Bitte versehen Sie alle Materialien gut sichtbar mit dem Namen Ihres Kindes (bei den Schnellheftern den Namen in Druckschrift bitte auf den dafür vorgesehenen Streifen).  

 

Am Tag der Einschulung bitte nur das Etui im Tornister mitbringen und die restlichen Materialien an den beiden darauffolgenden Tagen. Der Einschulungsgottesdienst findet am 31.8.2017 um 9.00 Uhr in der St. Franziskuskirche statt. Anschließend gehen wir gemeinsam zur Schule.

 

Familien, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, treffen sich um 9.45 Uhr auf dem Schulhof. Die Kinder haben dann bis ca. 10.45 Uhr Unterricht in den jeweiligen Klassen.

Nach dem Unterricht ist Zeit für Fotos. Für angemeldete Kinder findet die Betreuung statt.

 

Am 1.09.2017 haben die Kinder von 7.50 Uhr bis 11.20 Uhr Unterricht. Bei Bedarf erwarten Sie bitte Ihr Kind auf dem Schulhof.

 

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und eine gute Zusammenarbeit.

 

Das Team der Schuleingangsphase

Motto des Monats September:

Wir begrüßen uns!!!

Sekretariat

Unser Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:

 

Montag: 13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag: 07.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 07.00 - 11.30 Uhr

Krankmeldungen sowie Abmeldungen vom Mittagessen können Sie nur unter folgender Nummer in der Zeit von 07.00 - 8.30 Uhr machen:
0175 - 414 7995

lehrerinfo@freenet.de

Unter dieser e-mail- Adresse können Sie Ihr Kind morgens in der Schule krankmelden (keine Essensabmeldungen möglich!!!).