Kennenlernnachmittag für unsere neuen Lernanfänger

Wie in jedem Jahr haben wir in diesem Jahr wieder unsere neuen Lernanfänger eingeladen, ihre neuen MitschülerInnen und Lehrerinnen kennen zu lernen. 

Gestartet wurde an einem Nachmittag kurz vor den Sommerferien mit Keksen und Getränken auf dem Schulhof, wo die Kinder sich schon mal gegenseitig und natürlich auch ihre Lehrerinnen Frau Nölken und Frau Krause beschnuppern konnten. Danach ging es auf in die jeweiligen Klassen - die Fischklasse und die Elefantenklasse. Dort hatten die Kinder dann ihre erste gemeinsame Schulstunde.

 

Die Eltern wurden in der Zwischenzeit von Frau Hennecke über den Schulstart an unserer Schule informiert.

Dabei konnten schon viele Fragen geklärt werden.

Eine Frage blieb aber offen, und zwar wer an diesem Tag aufgeregter war, die Kinder oder die Eltern...? wink