Förderverein

der Grundschule Müggenberg - Rusch

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Öffentliche Sitzung des Fördervereins

Jahreshauptversammlung

Datum: 12.05.2016

Beginn: 19:00 Uhr

Ende: 20:30 Uhr

Teilnehmer: Holger Haupt, Petra Trompeter, Dominik Exner, Sandra von Thielmann,  Karin Bargel, Silke Nikulla, Andreas Ramthun, Lars Post

 

Begrüssung durch den Vorsitzenden Holger Haupt

 

Kassenbericht:

Einnahmen

Beitrag
Jahresbeitrag: 943,00 €
Vorjahr: ca. 600,00 €

Veranstaltungen Luftballonwettbewerb / Getränkeverkauf
1.005,00 €

Weihnachtsmarkt
52,00 €

Für die Abschlussfahrt der 4. Klassen wurde Geld eingesammelt
1.283,00 Euro

Spenden
2.255,80 €

Sonstige Einnahmen, z.B. Schulengel
10,52 €

Gesamt
5.549,32 €

 

 

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Ausgaben:

Rücklastschrift
13,00 Euro

Busfahrt Obereimer
15,00 Euro

Busfahrt Waldjugendspiele
65,00 Euro

Notarkosten
68,38 €

Getränke Einkauf Schulfest
137,18 €

Ausgaben Weihnachtsmarkt
65,00 €

Rollbretter und Lagerwaren
542,90 €

Tischtennisschläger
77,84 €

Abschlussfahrt
1.098,52 €

Lehrergeschenk
45,00 €

Zirkusprojekt
700,00 € (auf das Zirkuskonto gebucht)

Gesamt
2.827,75 €

Somit ergibt sich ein Gesamtgewinn von 2.721,57 €

Kontostand Zirkuskonto
1.625,82 €

Kontostand Fördervereinskonto per 12.05.2016
3.325,33 €

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Die Kassenprüfer bestätigen die Richtigkeit der Finanzen/Konten. Es wurde alles ordnungsgemäß verbucht und belegt, es gibt keinerlei Beanstandungen.

 

Neuwahlen:

Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen.

Neuwahlen stehen an bei

- dem 2. Vorsitzenden (Petra Trompeter)

Keine freiwilligen Meldungen.

Daraufhin hat sich Frau Trompeter wieder zur Wahl gestellt und wurde einstimmig wiedergewählt.

- den Kassenprüfern

Einstimmig gewählt wurden Frau Karin Bargel und Herr Lars Post.

 

 

Spendenbescheinigungen für 2017:

Werden automatisch erstellt und verschickt bzw. dem Kind, welches an der Schule ist, mitgegeben

 

Ausgaben 2016:

- Roller für insgesamt 300,00 Euro werden bestellt.

- Schulausflug wird mit ca. 100,00 Euro bezuschusst.

- Spielezimmer – Neuer Teppich müsste angeschafft werden.
  (Hierzu bekommen wir noch eine Info von Frau Göttlich, welcher Betrag ca.
   aufgebracht werden soll.)

- Spot the dog wurde gesponsert.

- Mittelalterliche Stadtführung Spätherbst / Anfang Winter

Welche Dinge könnten noch gesponsert werden? Info an die Lehrerschaft, ob noch Anschaffungen nötig sind.

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Sonstiges:

Luftballonwettbewerb:
Helium war leider bereits um 14:30 Uhr leer.
Diesbezüglich haben wir uns bei der Sparkasse nochmal gemeldet. Es wurde notiert und beim nächsten Vorgespräch sollte das angebracht werden, dass wieder eine grosse Flasche genommen wird bzw. eine halbe Flasche vom Förderverein bezahlt wird.
Preisverleihung am 22.06.2016 um 16:30 Uhr im Speisesaal
1 Stunde vorher treffen zum vorbereiten.

Stand beim Villa Wesco Weihnachtsmarkt für 2 Tage:
Essenssachen ggfls. Waffeln oder Chai

Sind genug Leute da, die sich vor Ort beteiligen (Standdienst)– welche Genehmigungen sind erforderlich, behördliche Auflagen, Hygienevorschriften
Herr Haupt wird sich diesbezüglich informieren.

Mitgliedschaft Förderverein:
Lediglich ca. 25 % der Elternschaft sind im Förderverein. Wie bekommen wir mehr Mitglieder?
Werbung für den Förderverein z.B.
am 29.06.16 um 15:00 Uhr beim Kennenlernnachmittag
und am 25.08.2016 beim Einschulungsfrühstück

Einschulungsfrühstück am Donnerstag, 25.08.2016
Vor der Ferien Abfrage starten wer helfen kann und wer Kuchen spendet
In der Woche vom 20.- 24.06.2016 Infobrief von Holger Haupt mit der Bitte, bis zum 05.07.16 eine Rückinfo zu geben.

 

Termin nächste Versammlung
06.10.2016 um 19:00 Uhr

 

Sandra von Thielmann
(Schriftführerin)

 

 

Motto des Monats September:

Wir begrüßen uns!!!

Sekretariat

Unser Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:

 

Montag: 13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag: 07.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 07.00 - 11.30 Uhr

Krankmeldungen sowie Abmeldungen vom Mittagessen können Sie nur unter folgender Nummer in der Zeit von 07.00 - 8.30 Uhr machen:
0175 - 414 7995

lehrerinfo@freenet.de

Unter dieser e-mail- Adresse können Sie Ihr Kind morgens in der Schule krankmelden (keine Essensabmeldungen möglich!!!).