Förderverein

der Grundschule Müggenberg - Rusch

_______________________________________________

                                                                           Arnsberg 24.02.2016

 

Protokoll zur öffentlichen Sitzung des Fördervereins

Datum: 11.02.2016

Beginn: 19:00 Uhr

Ende:   20:30 Uhr

Teilnehmer: Holger Haupt, Petra Trompeter, Dominik Exner, Sandra von Thielmann,
                   Karin Bargel, Silke Nikulla, Nadine Classen, Andreas Ramthun

 

Begrüssung
durch den Vorsitzenden Herrn Holger Haupt

 

Kassenstand:

4.014,03 Euro auf dem Hauptkonto

1.625,82 Euro auf dem Zirkuskonto

 

Mitgliederentwicklung

43 Mitglieder  Beitragssumme jährlich 940,00 Euro

Positive Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr

 

Planung Jahreshauptversammlung für Mai 2016

Kurze Erläuterung der Versammlung 
Frau Trompeter möchte gerne ihr Amt als 2. Vorsitzende zur Verfügung stellen

Termin wurde festgelegt auf den 19.05.2016 um 19:00 Uhr

Termin auf der Homepage bekanntgeben - Ansprechpartner Frau Krause

Themen:
Wahlen 2. Vorsitzender, die anderen Ämter bleiben

Kassenprüfung – In diesem Zusammenhang wurde angebracht, dass die Spendenbeitragsquittungen automatisch ausgestellt werden sollen

 

Planung von Ausgaben und Aktivitäten

 

Anschaffung von Rollern – Selbsttest wurde von Frau Krick ausgeführt

5 Stück Roller für die Pause und für das Radfahrtraining á 60,00 Euro

250,00 Euro als Spende eines externen Vereins – Die Verantwortliche wird von Holger Haupt angesprochen

+  50,00 Euro vom Förderverein

Bücher für die Schulbücherei im Wert von 500,00 Euro wird vom Förderverein bezahlt und von der Schule bestellt

 

Citylauf am 24.04.2016

Dominik Exner fragt bei der Sparkasse nach und kümmert sich um das Gas

Karten für die Luftballons werden für 1,50 Euro verkauft

Anschreiben für die Sponsoren bzgl. Citylauf – Holger Haupt

Liste der Sponsoren zusammenstellen – Petra Trompeter fragt bei den vorherigen Verantwortlichen nach, wer beim letzten Mal angesprochen wurde

Gerne ist jeder Einzelne angesprochen, Preise zu spenden.

Rückläufe der Karten ca. 25 – 35 Stück
Standbesetzung

Dominik Exner 11:00 -13:00 Uhr 
Petra Trompeter 12:30 – 14:30 Uhr   
Andreas Ramthun 14:00 – 16:00 Uhr

Preisverleihung im Essensraum der Schule am 22.06.16 um 16:30 Uhr – Sponsoring vorher

 

 

Ausblick Zirkusprojekt 2018

Veranstalter: PomPitz
Mehrere Trainer sind hier vor Ort, die sich um die Kinder kümmern

Projektwoche in der Turnhalle

Unterstützung 2.800,00 durch den Förderverein

Somit entstehen Kosten pro Schüler von insgesamt ca. 47,00 Euro für die 4 Jahre

 

Rückblick

Markt der guten Taten
Einnahmen auf dem Markt 85,00 Euro +
Einnahmen in der Schule    52,00 Euro –

Materialkosten                  48,00 Euro

Für dieses Jahr nicht mehr in Planung. Sehr schlechte Resonanz. Es wurde gegessen und getrunken aber nicht unbedingt gekauft.

 

Volksbank Spende 1.500,00 Euro

 

Einschulungskaffee
Die etwaige Personenzahl sollte vorher angeben werden, damit nicht wieder ein Engpass wie beim letzten Mal entsteht.

 

Föderverein allgemein

Was kann man machen, dass der Förderverein publiker wird?

Auf der Homepage präsentieren. Protokoll online stellen.

 

Längerfristig
Idee von Silke Nikulla
vorsortierter Klamottenmarkt – 20 % der Einnahmen gehen an den Ausrichter ?

Flohmarkt auf dem Schulgelände ?
Pfarrfest:

Flohmarkt zum Pfarrfest ?
andere Aktivitäten des Fördervereins beim Pfarrfest?
Abzuklären mit Lars Post

 

 

 

Sandra von Thielmann
(Schriftführerin)

 

 

Motto der Monate Juli und August:

Wir wünschen allen schöne Sommerferien!!!

Sekretariat

Unser Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:

 

Montag: 13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag: 07.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 07.00 - 11.30 Uhr

Krankmeldungen sowie Abmeldungen vom Mittagessen können Sie nur unter folgender Nummer in der Zeit von 07.00 - 8.30 Uhr machen:
0175 - 414 7995

lehrerinfo@freenet.de

Unter dieser e-mail- Adresse können Sie Ihr Kind morgens in der Schule krankmelden (keine Essensabmeldungen möglich!!!).