Gesundes Frühstücksbuffet anstatt Kniffte

 

Am 24.02.2016 tauschten die Grundschüler der Gemeinschaftsschule Müggenberg-Rusch ihre  mitgebrachten Knifften aus der Butterbrotsdose gegen ein reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet, das im Rahmen der Aktion „Gesundes Pausenbrot“ stattfand.

Für die knapp 100 Schülerinnen und Schüler wurden von einigen engagierten Eltern sowie deren Kindern Vollkornbrote geschmiert und mit Käse oder verschiedenen Wurstsorten reichlich belegt. Darüber hinaus standen den Schülerinnen und Schülern Rohkost-Platten (Möhren, Tomaten, Gurken, Paprika) zur Verfügung sowie hartgekochte Eier, Obstspieße und Käseplatten.

„Wir haben uns nach den positiven Erfahrungen aus den letzten Jahren erneut angemeldet und wurden angenommen“, so Schulleiterin Barbara Hennecke.

Nachdem der Termin feststand, meldeten sich aus jeder Klasse zwei Elternteile, um die Arbeiten rund um den Aktionstag zu übernehmen. Um 7.45 Uhr gingen die Vorbereitungen bereits los, sodass die 1. und 2. Klasse schon um 9.00 Uhr im Essensraum der Ganztagsbetreuung das Buffet voll genießen konnten. Nach kurzem Auffüllen der leeren Platten konnten die Klassen 3 und 4 sich anschließen.

Für die Grundschule Müggenberg-Rusch ist das „Gesunde Pausenbrot“ ein weiteres Mal eine gelungene Aktion, bei der die Kinder wieder einmal die Möglichkeit hatten, ein gesundes Frühstücksbuffet zu genießen und in der Gemeinschaft gemeinsam zu essen. Die Aktion war eine gelungene Aktion die im Rahmen von „Kerrygold“ finanziert wurde.

Gemeinsam wurden die gesundesten Frühstücksleckereien gezaubert!!!

Hmmmmmm...., lecker!!!

Das schmeckte allen Kindern gut!!!

 

Motto der Monate Juli und August:

Wir wünschen allen schöne Sommerferien!!!

Sekretariat

Unser Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:

 

Montag: 13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag: 07.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 07.00 - 11.30 Uhr

Krankmeldungen sowie Abmeldungen vom Mittagessen können Sie nur unter folgender Nummer in der Zeit von 07.00 - 8.30 Uhr machen:
0175 - 414 7995

lehrerinfo@freenet.de

Unter dieser e-mail- Adresse können Sie Ihr Kind morgens in der Schule krankmelden (keine Essensabmeldungen möglich!!!).