Grundschul- {#emotions_dlg.soccer_ball}WM ??? Was ist das?

Unter dem Motto "Kinder entdecken die Welt" beteiligen sich mehr als 20 Grundschulen aus Arnsberg und Sundern an dem von der Westfalenpost initiierten sport-pädagogischen Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014“, welches von einem großen Netzwerk von Unterstützern getragen wird.

 

Jeder teilnehmenden Klasse wird 1 Land zugelost, welches sie bei der schulinternen Qualifikationsrunde und dann ggf. aber auch bei den Finalspielen (Klassen 1+2 und 3+4) Anfang Juli im Stadion Große Wiese vertritt.

{#emotions_dlg.soccer_ball}  Welches Land/ welche Klasse wird wohl "Weltmeister"???  {#emotions_dlg.soccer_ball} 

 

Bei der Auslosungsveranstaltung in unserer Schule war viel los:

Es wurde getanzt ("Theo, Theo,..."), vom Schulchor gesungen ("Fußball- Rap) und viel über das Vorhaben der Grundschul WM informiert. Den Kindern wurden ihre im Vorfeld schon festgelegten Länder Jordanien, Saudi- Arabien, Kambodscha und Japan vorgestellt, bevor die eigentliche Auslosung stattfand. 

Um die Kinder zu motivieren und zu unterstützen, haben sie T- Shirts zur Gestaltung eigener Trikos, Bälle zum Trainieren und Büchergutscheine, um sich über die Länder zu informieren, geschenkt bekommen.

Jetzt kann es losgehen!!!

 

 

Unsere Klassen vertreten bei der Grundschul- WM folgende Länder:

FischeElefantenCobrasDogs
Saudi- ArabienKambodschaJordanienJapan