Ostervorbereitungen bei den Elefanten

Pünktlich zum Frühlingsanfang brachten die Kinder der Elefantenklasse auch ihren Klassenraum auf Vordermann. Die Fenster bekamen frühlingshafte Fensterbilder und schließlich sollten als Vorbereitung auf Ostern natürlich auch Ostereier gefärbt werden.

Dazu brachten die Kinder ausgeblasene Eier mit. Diese bemalten sie zunächst mit Wachsmalstiften und anschließend färbten sie sie mit Kaltfarbe. Manche Eier bekamen sogar lustige Punkte, die mit draufgeträufeltem Wachs mittels einer Kerze entstanden sind. Nachdem die Eier aus der Farbe genommen wurde, staunten einige Kinder nicht schlecht über die dadurch entstandene Wirkung von Wachsmalstiften und anschließendem Färben. Zum Schluss bekam jedes Ei noch ein Band und wir dekorierten mit diesen fröhlich, bunten Eiern unseren Klassentisch. Damit alle Kinder der Schule sich an den bunten Ostereiern erfreuen können, gestalteten wir außerdem einen Eierbaum, der nun unsere Eingangshalle schmückt.