Pausenbrotaktion

Dieser Text wurde von einigen Kindern im Förderunterricht bei Frau Krick verfasst:

Die große Pausenbrotaktion fand  am 14.10.2013 an der Müggenberg-Rusch- Grundschule statt.

Von 8.00- 8.50 Uhr wurden tolle Köstlichkeiten mit einigen Eltern und jeweils zwei Kindern aus jeder Klasse vorbereitet. Es wurde geschmiert, gewaschen, geschnitten, belegt und die Teller schön dekoriert.

Von 8.50-9.20 Uhr haben die Klassen 1/2 vom Frühstücksbuffet gegessen und alles probiert, danach waren die Klassen 3/4 von 9.30 bis 10.15 Uhr dran.

Leckereien waren: Obstspieße, Käsespieße, Brotspieße, Fleischbällchen, belegte Brotstücke mit Gemüse und vieles mehr.

Die Teller wurden schön dekoriert. Die Kinder haben sich interessante Phantasienamen für die gesunden Teller überlegt und die Teller beschriftet.

Die Leckereien haben gut geschmeckt, besonders die eigenen Gesichterteller mit Gemüse, Obst und Brot.

Danach konnten wir gut gestärkt wieder in unseren Unterricht gehen.

Der Pausenbrottag hat uns sehr gut gefallen, es war sehr lecker. Wir sind alle satt geworden und würden so einen Tag gerne nochmals machen.

 
Grundschule Müggenberg- Rusch 0